Wolfgang Kiefer ist ab dem 1. Dezember 2023 Director Professional Service. Mit dieser neu geschaffenen Position wird unter anderem das erfolgreiche Consulting-Team weiter aus- und aufgebaut werden.
Wachstum im Bereich Consulting
„Wir versprechen uns mit Wolfgang Kiefers Expertise deutlich weiteres Wachstum, insbesondere im Beratungsumfeld. Es freut uns, dass er nun die Geschicke in der Steuerung und Führung dieses Teams in seine Hände nimmt“, führt Alexander Weber, Geschäftsführer der Labtagon, aus.
Wolfgang Kiefers ist Vollblut-Berater. Er bringt neben seiner hohen fachlichen Expertise die Empathie mit, die es braucht, um sich in die Gedanken der Kunden hineinzudenken und darüber hinaus ein großartiges Team zu führen.
Zukunftsorientierte Beratung bedeutet ebenfalls umfassende Projektbegleitung
Die Erwartungen der Kunden sind hoch. Die Labtagon hat selbst die Messlatte stets ganz oben angelegt. Den stetig wachsenden Ansprüchen an automatisierten Enterprise Service Management Lösungen für komplexe Prozesse, möchte die Labtagon auch zukünftig gerecht werden. Um dies sicherzustellen, ist es erforderlich, das Labtagon Matrix42-Competence-Team im Laufe der kommenden Monate weiterzuentwickeln. Eine große Herausforderung wird dabei sein, neue Kollegen zu gewinnen und Auszubildende entsprechend für die Zukunft zu rüsten.
3 Faktoren für den Erfolg
„Beratung ist meine Passion. Ich arbeite leidenschaftlich mit Kunden zusammen, “, so Wolfgang Kiefer. „Aber das allein reicht nicht. Es braucht aus meiner Sicht 3 Dinge:
- Fantastische Menschen und Kollegen die einen dabei unterstützen.
- Ein Unternehmen, dass dieses Business versteht und diesen Weg aktiv mitgeht.
- Und darüber hinaus, in unserem Fall einen Partner, die Matrix42, die aus meiner Sicht die besten Produkte am Markt haben.
Ich bin sehr glücklich darüber, zum ersten Mal in meiner Karriere alle drei Punkte bei einem Unternehmen vorzufinden. Ich werde dies in Zukunft aktiv mitgestalten und weiter ausbauen.
Ich freue mich auf ein großartiges Team, viele gute Gespräche mit unseren Kollegen, unseren Kunden und der Matrix42.“